Essen: CUBION vermittelt ehemaliges Bilfinger-Areal in Essen

Die CUBION Immobilien AG, Partner der NAI apollo group, war für die Bilfinger Engineering & Technologies GmbH exklusiv beim Verkauf einer Büro- Hallenkombination in Essen-Altenessen beauftragt. Das rund 20.000 m² große Grundstück wurde in der Vergangenheit von der Bilfinger Piping GmbH genutzt. Der Standort besticht durch eine sehr gute Anbindung an das überregionale Autobahnnetz, sowie großzügiger Büro- und Hallenflächen. Die rund 3.300 m² große Haupthalle verfügt über eine Krahnbahn, die auch nach außen gefahren werden kann. Über zwei Zu- und Abfahrten ist der Standort von unterschiedlichen Seiten anfahrbar.

Käufergesellschaft ist ein luxemburgischer Projektentwickler, der das Gelände kurzfristig weiterentwickeln möchte. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.