Bochum: CUBION verkauft Büro- und Hallenimmobilie im Alleinauftrag

Die CUBION Immobilien AG vermittelte den erfolgreichen Verkauf einer Gewerbeliegenschaft, bestehend aus rund 1.100 m² Büro- und ca. 600 m² Hallenfläche in Bochum im Alleinauftrag. Die Immobilie, die im Jahr 2017 von der mobilezone GmbH, einem führenden Telekommunikationsspezialisten, zur Selbstnutzung erbaut wurde, fand aufgrund eines veränderten Verhaltens in Bezug auf Präsenz im Büro und Homeoffice nach der COVID-Pandemie nicht mehr ihre volle Auslastung. Infolgedessen wurde CUBION exklusiv mit dem Verkauf beauftragt.

Die BS Grundbesitz Unternehmensgruppe aus Essen als Käufer hat sich damit ihre erste Immobilie in Bochum gesichert und ihr umfangreiches Bestandsportfolio erfolgreich erweitert. Die BS Grundbesitz Unternehmensgruppe ist ein renommierter, regional tätiger Bestandshalter und -entwickler.

Über den Kaufpreis wurde zwischen den Parteien Stillschweigen vereinbart.

Falk Klüppel, Senior Consultant der CUBION Immobilien AG, äußerte sich erfreut über die Zufriedenheit beider Parteien angesichts der aktuellen Marktsituation: „Ich freue mich darüber, dass besonders in diesen Zeiten Käufer und Verkäufer mit dem Ergebnis zufrieden sind. Die Zusammenarbeit zwischen beiden Parteien war äußerst produktiv.“

CUBION ist mit der Vermietung beauftragt.