Bochum: Vollvermietung – CUBION vermittelt 1.100 m² Büro- und 600 m² Hallenfläche an die Gantner Electronic GmbH

Nach dem erfolgreichen Verkauf der Liegenschaft Porschestraße 13 an die BS Grundbesitz Unternehmensgruppe konnte CUBION nun auch die Neuvermietung der Flächen erfolgreich begleiten.

„Es freut uns sehr, dass wir bereits zum Abschluss des Kaufvertrages auch einen nachhaltigen Mietinteressenten präsentieren und somit in kürzester Zeit für zwei Vertragsabschlüsse in einer schwierigen Marktphase sorgen konnten. Eine solche Konstellation setzt natürlich ein hohes Maß an Vertrauen und Kommunikation voraus. Mein Dank gilt allen drei Parteien, die diesen Deal in kürzester Zeit möglich gemacht haben.“, so Niklas Klein, Senior Consultant bei CUBION und zuständig für die Marktgebiete Bochum und Dortmund.

„Wir haben dem Käufer zugesichert, dass wir die leerstehende Immobilie zeitnah auch vermieten können. Darauf vertrauend hat er gekauft. Somit ist die sehr kurze Vermietungsphase ein Beweis unserer Zuverlässigkeit und unterstreicht unsere Marktaussagen.“, so Stefan Orts, Vorstand Investment bei CUBION.

GANTNER entwickelt und vertreibt High-Tech Lösungen auf Basis berührungsloser Transpondertechnologie: elektronische Zutrittskontrolle und Zeiterfassung, smarte Schrankschließsysteme sowie Verwaltungs- und Abrechnungslösungen. GANTNER ist Teil der SALTO Gruppe, welche mit mehr als 1200 Mitarbeiter:innen in über 70 Ländern vertreten ist.

Vermieter ist die BS Grundbesitz Unternehmensgruppe, ein in Essen ansässiger Bestandshalter von Gewerbeimmobilien, spezialisiert auf den Kauf, die Entwicklung und die Vermietung von Gewerbeobjekten in ganz Nordrhein-Westfalen.