Aachen: CUBION vermittelt ein rd. 5.000 m² großes Büro- und Geschäftshaus in der Innenstadt

Die CUBION Immobilien AG, Partner der NAI apollo group, konnte erfolgreich das Büro- und Geschäftsgebäude in der Blondelstraße 9-21 in der Aachener Innenstadt vermitteln.

 

Das rd. 5.000 m² große vollvermietete Gebäude wurde 1974 als Kaufhaus konzeptioniert und später zu einem Büro- und Geschäftshaus umgebaut. Durch seine Lage in der Aachener Innenstadt verfügt der Standort über eine hervorragende Infrastruktur und Nahversorgung.

 

Hauptmieter der Immobilie ist das Ordnungsamt der Stadt Aachen. Im Erdgeschoss befinden sich diverse Mieter aus dem den Bereichen Einzelhandel und Gastronomie.

 

Käufer ist eine private Immobiliengesellschaft aus Berlin mit einem bundesweiten Immobilienbestand. Beim Verkäufer handelt es sich um einen institutionellen Investor mit internationalem Hintergrund. CUBION ist mit der Akquisition weiterer Standorte vom Käufer beauftragt. Primär werden aktuell Standorte in Bochum, Dortmund und Krefeld gesucht.