Dortmund: thyssenkrupp nucera erweitert Bürofläche im SKOffice um weitere 2.400 m²

Das Dortmunder Unternehmen thyssenkrupp nucera hat weitere rund 2.400 m2 Bürofläche im Bauteil 1 des SKOffice angemietet. Für die neue Unternehmenszentrale im modernen Büroensemble an der B1 verfügt der Anbieter von weltweit führenden Technologien für hocheffiziente Elektrolyseanlagen wie die Wasserelektrolyse zur Herstellung von grünem Wasserstoff nun über insgesamt 11.300 m² Bürofläche. thyssenkrupp nucera ist Anfang Juli erfolgreich an die Börse gegangen.

Dr. Werner Ponikwar, CEO der thyssenkrupp nucera AG & Co. KGaA, erklärt: „Unserer Technologie zur Herstellung von grünem Wasserstoff ermöglicht es Unternehmen, ihren CO2-Footprint entscheidend zu reduzieren. Der Bedarf an dieser Technologie ist weltweit sehr hoch. Wir wollen unserer weiter stark wachsenden Belegschaft attraktive Arbeitsplätze bieten und haben deshalb weitere Bürofläche zugemietet.“

Während der Rohbau in großen Teilen bereits fertiggestellt ist, schreitet der Innenausbau parallel voran. Das SKOffice, eines der Großprojekte auf der Stadtkrone-Ost unmittelbar neben dem ADAC-Gebäude, nimmt immer mehr Gestalt an.

„Wir sind sehr glücklich über die Entscheidung von thyssenkrupp nucera, seine Präsenz im SKOffice zu erweitern. Die zusätzliche Anmietung unterstreicht die Attraktivität unseres SKOffice als modernen und zukunftsweisenden Bürostandort für innovative Unternehmen in Zukunftsbranchen wie bspw. grünem Wasserstoff“, erklärt Franz-Josef Peveling, Geschäftsführer der Harpen Unternehmensgruppe.

Auch Harpen-Projektleiter Christian Peschges zeigt sich begeistert: „Es ist toll zu sehen, wie unser SKOffice angenommen wird und unsere Vision eines modernen Bürokomplexes, den wir unter dem Leitsatz „A place to work.grow.live.“ entwickelt haben, Gestalt annimmt.“

Für weitere Mietinteressenten stehen nur noch rund 3.700 m² im Bauteil 1 zur Anmietung zur Verfügung. Erster Ansprechpartner für Interessenten ist das Maklerhaus CUBION Immobilien AG, das auch bei dieser Anmietung unterstützend und beratend tätig war.

Mit der Fertigstellung zu Ende 2024 schafft Harpen mit dem SKOffice eine Top-Büroadresse mit hervorragender PKW- und ÖPNV-Anbindung in erster Reihe an der B1 in Dortmund. Die Aufteilung in zwei Gebäude mit insgesamt vier Eingängen erlaubt zukünftigen Nutzern repräsentative individuelle Adressen.

Das SKOffice verfügt dabei über einen qualitativ hochwertigen Ausstattungsstandard, der vor allem unter Nachhaltigkeits- und ESG-Gesichtspunkten den aktuellsten Anforderungen entspricht. So ist neben der Konzeption als KfW-Effizienzgebäude 40 EE ebenso eine Zertifizierung nach DGNB Gold vorgesehen.

Weitere Informationen zum SKOffice unter www.skoffice-do.de