Objektart

Ort

Miete/Kauf

Fläche

bis

Preis

bis

Essen: CUBION verkauft 20.000 m² light-industrial Areal und vermietet 2.000 m² Bürofläche an Essener IT-Unternehmen

01.07.2019

Die Q.One Technologies GmbH hat durch Beratung der CUBION Immobilien AG, Partner der NAI apollo group, ca. 2.000 m² Bürofläche an der Wolbeckstr. 25 in Essen angemietet. Der neue Mieter sicherte sich die Flächen langfristig, um sein kontinuierliches Wachstum in einem modernen Arbeitsumfeld und mit einem kommunikativen Raumkonzept fortführen zu können. Die hervor-ragende Anbindung an das Autobahnnetz war neben der Hochwertigkeit der Flächen mit ausschlaggebend für die Objektauswahl. Die CUBION Immobilien AG war beim Verkauf des Areals an eine Tochtergesellschaft der Alpha Industrial Holding SA exklusiv beratend tätig und konnte nun mit diesem Mietvertrag das Haupt-verwaltungsgebäude in kurzer Zeit komplett an einen Nutzer vermieten.

Das rund 20.000 m² große Grundstück ist neben dem Verwaltungsgebäude auch mit Lager- und Produktionshallen bebaut. Auch für diese Flächen verhandelt CUBION bereits mit mehreren Interessenten.

Über Q.One Technologies GmbH

Das Essener IT-Unternehmen Q.One Technologies GmbH arbeitet seit über 10 Jahren als IT-Dienstleister im E-Commerce Bereich unter anderem für Payback, Miles & More sowie DeutscheBahn. Das Team aus Beratern, Software-Entwicklern und IT-Experten entwickelt digitale Geschäftsmodelle und baut das Produkt CloudBasket auf Basis intelligenter Datentechnologie.

In ihrer nächsten Evolutionsstufe gestaltet Q.One als Digitalfabrik den digitalen Strukturwandel im Ruhrgebiet mit. Seit 2018 gehört unter anderem Ludwig Fresenius zu den Investoren der Q.One. Der universelle Warenkorb CloudBasket ist eine Core-Technologie, die es ermöglicht mit einem Account und Login shopübergreifend einzukaufen. Das Team der Q.One um Geschäftsführer Carsten Puschmann und Thomas Heidelbach glaubt fest daran, dass ein Warenkorb im Internet dem User gehören sollte. Mit dem Produkt CloudBasket wird für den User eine revolutionäre Einfachheit beim Online-shopping erschaffen. Ziel ist es, dass der Kunde nicht mehr pro besuchten Shop ein separates Login und Passwort benötigt. Ständig neu anmelden oder registrieren in den einzelnen Shops entfällt. Im In- und Ausland wurden Patente angemeldet und teilweise schon erteilt.